Gemeinsam lernen mit
  Kopf + Hand + Herz

Grundschule Basbeck

Die Unterrrichtszeiten

Betreuung 07:00 - 07:45 Uhr


Pause       07:45 - 08:00 Uhr


1. Stunde  08:00 - 08:45 Uhr

2. Stunde  08:45 - 09:30 Uhr


Pause       09:30 - 09:55 Uhr


3. Stunde  09:55 - 10:40 Uhr

4. Stunde  10:40 - 11:25 Uhr


Pause       11:25 - 11:50 Uhr


5. Stunde  11:50 - 12:35 Uhr


Nur Montag
6. Stunde  12:35 - 13.20 Uhr

Suche

Sonne genießen

Die Klasse 4c konnte es in der vergangenen Woche nicht erwarten das tolle Wetter, die Sonnenstrahlen und die warmen Temperaturen auch während der Schulzeit zu genießen. So wurden zwei Unterrichtsstunden kurzerhand nach draußen ins Freie verlegt.
In Deutsch kam das Spiel „Bühne frei und Vorhang auf!“ zum Einsatz. Hierbei mussten die Schülerinnen und Schülern ihren Gruppenmitgliedern Wörter pantomimsch oder sprachlich erklären,

ihnen das Wort auf den Rücken schreiben oder es malen – manchmal gar nicht so einfach, aber doch sehr witzig.
In der Religionsstunde veranstaltete die 4c einen kleinen Lesekreis und las den Ausgang der Geschichte von David und Goliath in der Bibel.
Wir hoffen nun auf viele weitere Unterrichtsstunden an der frischen Luft!