Gemeinsam lernen mit
  Kopf + Hand + Herz

Grundschule Basbeck

Die Unterrrichtszeiten

Betreuung 07:00 - 07:45 Uhr

Pause       07:45 - 08:00 Uhr

1. Stunde  08:00 - 08:45 Uhr

2. Stunde  08:45 - 09:30 Uhr

Pause       09:30 - 09:55 Uhr

3. Stunde  09:55 - 10:40 Uhr

4. Stunde  10:40 - 11:25 Uhr

Pause       11:25 - 11:50 Uhr

5. Stunde  11:50 - 12:35 Uhr

Nur Montag
6. Stunde  12:35 - 13.20 Uhr

Suche

Herzlich Willkommen, Frau Patalas

Herzlich willkommen, Frau Patalas
Zum 1. Februar hat Frau Patalas die Schulleiterstelle der Grundschule Basbeck übernommen. Nachdem Sie schon unmittelbar zu Beginn des neuen Halbjahres von den Kindern der Schule musikalisch begrüßt wurde, folgte am 16. 2. 2018 die offizielle Amtsübertragung.
Hierzu trafen sich Herr Mittelstädt von der Landesschulbehörde, Herr Brauer von der Samtgemeinde Hemmoor – beide hielten wunderbare Reden -, die Vertreter der Elternschaft und das Kollegium der Grundschule zu einer kleinen Feierstunde in der Pausenhalle.

Nachdem auch Frau Patalas Ihre Antrittsrede gehalten hat, lud Sie die Anwesenden zu einem Umtrunk in die Mensa ein. In diesem Zuge reichte Sie zwei selbstkreierte Dips aus zwei Regionen – NRW und Niedersachsen – und schaffte damit eine kulinarische Verbindung zwischen diesen beiden Bundesländern die auch Ihre Reise wiederspiegelten.
Wir heißen Frau Patalas in unserem Team herzlich Willkommen und wünschen Ihr viel Erfolg, Mut, Kraft und vor allen Dingen ganz viel Freude bei der Arbeit.

Nun noch Willkommensgrüße von Frau Patalas:
Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Basbeck,
seit dem 01.02.2018 bin ich als neue Rektorin an unserer schönen Grundschule für euch im Einsatz. Ich freue mich RIESIG über diese neue Aufgabe!!
Im Moment ist alles sehr aufregend und es ist wirklich schön, euch im Unterricht, in der Pause oder in unserem schönen Ganztag zu begegnen und in eure fröhlichen, freundlichen Gesichter zu schauen.
Vielen Dank, dass ihr mich alle soooo lieb aufgenommen habt!! Euer Empfang in der Aula an meinem allerersten Schultag hier war der Knaller .
Eure
Frau Patalas, Rektorin Grundschule Basbeck

Liebe Eltern der Grundschule Basbeck,
auch an Sie, liebe Eltern, geht mein GROßER Dank für den freundlichen Empfang hier in Hemmoor.
Ich freue mich jetzt schon auf all die kommenden Projekte, die wir GEMEINSAM auf die Beine stellen werden!
Dabei ist ihre Unterstützung der Grundschule Basbeck jederzeit herzlich willkommen; sei es durch ehrenamtliche Mitarbeit bei unseren zahlreichen Aktionen (wer Interesse hat, meldet sich gerne (!) beim zuständigen Klassenlehrer oder im Sekretariat) oder durch finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins (auch „kleinere“ Spenden helfen uns weiter und kommen damit den Kindern und ihrer guten Bildung und Förderung entgegen).
Mit der Vorfreude auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit,
Agathe Patalas – Rektorin Grundschule Basbeck