Gemeinsam lernen mit
  Kopf + Hand + Herz

Grundschule Basbeck

Die Unterrrichtszeiten

Betreuung 07:00 - 07:45 Uhr


Pause       07:45 - 08:00 Uhr


1. Stunde  08:00 - 08:45 Uhr

2. Stunde  08:45 - 09:30 Uhr


Pause       09:30 - 09:55 Uhr


3. Stunde  09:55 - 10:40 Uhr

4. Stunde  10:40 - 11:25 Uhr


Pause       11:25 - 11:50 Uhr


5. Stunde  11:50 - 12:35 Uhr


Nur Montag
6. Stunde  12:35 - 13.20 Uhr

Suche

"Referate-Fieber" in den 4. Klassen

Im Sachunterricht haben die 4. Klassen in Gruppen Referate zu den Bundesländern Deutschlands vorbereitet und ihren Mitschülern in einem umfassenden Vortrag präsentiert.
Die Kinder der 4c haben sich mit folgenden Bundesländern beschäftigt: Chantal, Johanna und Lilly haben sich mit Niedersachsen auseinandergesetzt. Jarik, Nurellah und Jonah hatten Baden-Württemberg als Thema und das Bundesland Rheinland-Pfalz wurde von Friedrich, Rieke und Jan bearbeitet.


Nele, Jana und Johanna brachten zu ihrem Vortrag über Brandenburg sogar eine originale Spreewaldgurke mit. Ein tolles Plakat präsentierten uns Emely, Lara-Sophie, Franka und Lara zum Bundesland Hessen und Dennis, Dominik und Leon beschäftigten sich mit Sachsen-Anhalt.


Als wäre die Arbeit mit den Referaten zu den einzelnen Bundesländern nicht genug gewesen, haben sich einige Kinder der 4c auch noch in ihrer Freizeit intensiv mit einem Thema auseinandergesetzt, das sie der Klasse anhand eines Plakates und eines Vortrages vorgestellt haben.
Nele und Emely berichteten ausführlich und anschaulich über Delfine und brachten auch einen kleinen Delfin von Schleich mit. Sogar ein Handout für ihre Zuhörer hatten die beiden entwickelt.
Jan hat ein Plakat mit vielen Bildern zum „Weißen Hai“ mitgebracht und erzählte detailliert über die Feinde des Weißen Hais, aber auch über die Gefahr, die von ihm ausgehen kann.