Gemeinsam lernen mit
  Kopf + Hand + Herz

Grundschule Basbeck

Die Unterrrichtszeiten

Betreuung 07:00 - 07:45 Uhr


Pause       07:45 - 08:00 Uhr


1. Stunde  08:00 - 08:45 Uhr

2. Stunde  08:45 - 09:30 Uhr


Pause       09:30 - 09:55 Uhr


3. Stunde  09:55 - 10:40 Uhr

4. Stunde  10:40 - 11:25 Uhr


Pause       11:25 - 11:50 Uhr


5. Stunde  11:50 - 12:35 Uhr


Nur Montag
6. Stunde  12:35 - 13.20 Uhr

Suche

Schulfrühstück organisiert vom Förderverein

Auch bei diesem Schulfrühstück - organisiert durch den Förderverein der Grundschule Basbeck – konnten die Schulkinder wieder von einem gesunden und auch leckeren Frühstück profitieren. 238 Kinder und 15 Lehrkräfte durften sich am 1. Dezember an dem vielfältigen Buffet in der Mensa der Grundschule Basbeck bedienen.
25 Helferinnen und Helfer waren ab 8 Uhr in der Mensa gestartet, um alles für den großen Ansturm vorzubereiten, der gegen 10 Uhr begann. Die Zeit war knapp, jedoch sind viele schon häufiger dabei gewesen und konnten zusammen mit den Vorstandsmitgliedern zügig beginnen.

Es wurden 6Kg Quarkspeise hergestellt und portioniert, 100 Eier serviert, 580 Brötchenhälften mit Wurst und Käse belegt, ca 20 verschiedene Obst - und Früchtesorten gewaschen, geschnitten und zu bunten Fruchtspießen verarbeitet - es gab Mozzarella, Gewürzgurken und Vieles mehr. Die Kindern waren begeistert und kamen gerne auch zum 3 und 4 Mal erneut ans Buffet. Der FV und die Schule bedanken sich nochmals bei allen fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Ursprünglich finanzierte der Förderverein das Schulfrühstück 2 Mal pro Jahr alleine. Seit nunmehr 3 Jahren bekommt er dabei finanzielle Unterstützung von der Hemmoorer Finanzberatung Kleen was dem FV natürlich sehr freut. Auch Marktkauf Hemmoor unterstützte durch eine kleine Wurstspende. Diese Zuwendungen ermöglichen dem Förderverein somit das Angebot an Speisen zu erweitern bzw. auch Gelder für andere Schulprojekte nutzen zu können. Vielen Dank an alle Unterstützer!